kfw-Bestätigungen

Die kfw bietet diverse Programme für subventionierte Kredite und/oder Zuschüsse an. Diese im Rahmen energetischer Sanierungen bzw. dem Neubau energetisch hochwertiger Immobilien zu nutzen, bietet sich schon wegen der niedrigen Zinssätze aber vor allem wegen der sehr attraktiven Tilgungs- bzw. Investitionszuschüsse an. Vorraussetzung für deren Beantragung bzw. Bestätigung nach Fertigstellung ist die Prüfung durch uns als von der kfw gelisteten Sachverständigen. Wir überprüfen u.a. die Übereinstimmung mit den technischen Mindestanforderungen. Seit 2012 werden wir hierfür besonders qualifizierten Experten zentral auf der Seite www.energie-effizienz-experten.de  geführt. Hier können Experten gefunden werden, die in den Förderprogrammen des Bundes zur Energieeffizienz in Wohngebäuden tätig sind.

 

Wir gelisteten Experten sind besonders für die Bundesförderprogramme Vor-Ort-Beratung (BAFA) sowie für die Energetische Fachplanung und Baubegleitung von KfW-Effizienzhäusern 40 und 55 (Neubau und Sanierung) und Baudenkmale qualifiziert. Gleiches gilt für die Energieberatungen im Bereich der Kleinen und Mittleren Unternehmen KMU. Uns mit Schwerpunkt Denkmal qualifizierten Energieberater finden Sie zusätzlich auf der Seite www.energieberater-denkmal.de.